Berufsorientierung

Die Berufsorientierung ist ein fester Bestandteil des Unterrichts spätestens ab Klassenstufe 8. Ob Bewerbungen und Lebensläufe schreiben, Bewerbungsgespräche üben oder Praktikumsplätze suchen und das Praktikum begleiten, all das ist Thema der Berufsorientierung. Dabei werden wir unterstützt durch Integra, dem Integrationsfachdienst für berufliche Orientierung für Lübeck und Ostholstein.

Bücherei

Seit vielen Jahren verfügt unsere Schule über eine eigene Schülerbücherei, die von 2 Kolleg:innen betreut wird. Vor wenigen Jahren wurde sie von Auszubildenden des Drägerwerkes saniert und ist nun noch umfangreicher und viel schöner. Alle Schüler:innen besitzen einen eigenen Ausweis mit dem sie aus einer Vielzahl von Büchern etwas auswählen und entleihen dürfen. Von Abenteuern, über Comics und Fantasygeschichten bis hin zu Romanen oder Sachbüchern ist für jeden Geschmack bestimmt etwas dabei. Und wer nicht lesen mag, der kann sich bei den Spielen umschauen. Ein Besuch lohnt sich immer!