Vielfalt

Die Schüler:innen der MLS sind ein sehr bunter Haufen. Jungen und Mädchen, große und kleine, wilde und ruhige, von hier und anderswo. Das macht das Leben an unserer Schule für uns interessant und lässt es nie langweilig werden. Bei uns findet man keine Klasse 1a oder 6b, denn wir lernen gemeinsam in jahrgangsübergreifenden Gruppen. Unsere Klassen sind mit ca. 8-12 Schüler:innen recht klein, wodurch eine sehr persönliche Lernatmosphäre entsteht. Individuelle Förderschwerpunkte führen zu individuellen Abschlüssen, jeder ist bei uns willkommen.

Nicht weniger bunt ist das Kollegium unserer Schule. Lehrer:innen, Erzieher:innen, Therapeut:innen und sozialpädagogische Assistent:innen sowie zahlreiche Schulbegleitungen arbeiten in multiprofessionellen Teams eng zusammen und unterstützen, wo es nur geht.

Neugierig geworden? Stöbern Sie auf unseren Seiten herum und lernen Sie unsere Schule besser kennen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.