Erfolgreich Lernen

Erfolgreich lernen können setzt eine Atmosphäre des Vertrauens, der Wertschätzung und der Sicherheit voraus. Unsere Schüler:innen lernen trotz aller Handicaps allein, gemeinsam und miteinander. Selbstständigkeit ist uns enorm wichtig und alle wissen, wenn es allein nicht gelingt, gibt es jemanden, der hilft. Unser Lernangebot umfasst die klassischen Schulfächer und wird besonders auch im Rahmen des Offenen Ganztags um eine attraktive Auswahl an altersgemäßen und talentfördernden Angeboten aus den verschiedenen Bereichen des künstlerischen, musischen, sportlichen oder kulinarischen Lebens erweitert.

Die Schulzeit an der MLS soll die Augen öffnen für Dinge, die unsere Schüler noch nie gesehen haben, Raum bieten für altersgemäße Aktivitäten und dabei die unterschiedliche Entwicklung der gesamten Persönlichkeit eines jeden Kindes berücksichtigen.

FiSch Flyerpdf download
Beratung und Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit Körperbehinderungen und chronischen Erkrankungenin der Schulepdf download